Der Autor von Audiograde ist sich sicher: Das ist er!
Das WBT-Kimber-Duo bewegt sich auf einem Klangniveau, das über seinen Preispunkt hinausweist.
Im Test bei Audisseus zeigt der WiiM Amp Ultra, was er kann.
Wenn ein gestandener Tester schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Musikhören hatte ...
Der Final D8000 DC wurde von Tom's Guide als "Bester audiophiler Kopfhörer" ausgezeichnet!
Die Aktivlautsprecher ATC SCM20ASL erreichen das, was andere nicht erreichen können.
Der Wiim Vibelink Amp und Ultra Netzwerkplayer zusammen mit der Pro-Ject Speaker Box 10E Carbon im Test bei HiFi ifas
Das renommierte Audio-Magazin LowBeats hat das neue Einsteiger-Set von STAX getestet.
Die revolutionäre Schallplatten-Glättung von Pro-Ject im Video-Test von Sound in Grooves.
Das HiFi-Kompetenzzentrum Fink IT in Freiberg ist der Treffpunkt für Audiophile und Musikliebhaber. Online - und persönlich im Laden.
Nachdem er bereits im Januar die passiven kompakten ATC SCM20 getestet hatte, hat "A British Audiophile" die neue aktive SCM20ASL auf Herz und Nieren getestet.
Der Westend LEO Mk2 300B SE im Test bei HiFi Statement
Der geniale Konfigurator für Ihren neuen Pro-Ject Xtension 9 Evolution - nun im Video und im Detail erklärt von Sound in Grooves!
"What HiFi?" hat den Copland CTA407 getestet und ihm volle fünf Klangsterne verliehen.
Umfangreiches Video-Review mit viel Detailwissen.
Der neue "Kleine" räumt bei fairaudio groß ab.
LowBeats erneuert seine Vollverstärker-Referenz - und bleibt doch dabei. Denn der neue Westend Monaco MkII löst seinen Vorgänger auf dem Thron ab!
AUDIO TEST bescheinigt dem Streaming-Amp Rotel RAS-5000 nicht nur einen astreinen Refrenzklasse-Klang, sondern auch ein absolut begeisterndes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Klein ist relativ, aber nah an der Perfektion ist immer verdammt gut. Stenheim beeindruckt mit seinen kleinsten Standlautsprechern, den nur knapp 95 cm hohen Alumine Two.Five.
Die Sumiko-Familie wächst mit Bedacht – die Japaner machen eben keine halben Sachen, sondern entwickeln ihre Produkte aus, denn nur das optimale Endergebnis zählt.
Sie haben es wieder getan: Ohne Rücksicht auf die Konkurrenz hat Pro-Ject mit der Stereo Box DS3 einen echten Knaller auf den Markt gebracht, der schlicht und einfach keine Konkurrenz zu fürchten braucht.
Der Fortschritt macht nicht Halt, und Pro-Ject treibt den klanglichen Fortschritt mit RIesenschritten voran. Oder wie Andreas Günther es ausdrückt: „Vor zehn Jahren wäre das unvorstellbar gewesen. Diese Geradlinigkeit, diese Präzision, zu einem Preis, der nicht wirklich auf unserer Brieftasche liegt.“
Die Fachzeitschrift Audio hat sich unseren Spitzenclub aus UK geschnappt und eine Komplettkette bestehend aus dem CD-Spieler ATC CD2, dem Vollverstärker mit D/A-Wandler ATC SIA2-100 und den Kompaktlautsprechern ATC SCM11 auf Herz und Nieren getestet.
Das neue Cabasse Rialto-Audiosystem ist mehr als ein Symbol für die Verbindung zwischen traditionellem HiFi und den in den letzten 10 Jahren von Cabasse entwickelten vernetzen Technologien. Es beinhaltet die besten Akustik- und Softwaretechnologien von Cabasse und besteht aus zwei Stereo-Aktivlautsprechern in kompaktem Regalformat, das die Vorteile der kuggelfärmogen Pearl-Lautsprecher mit den Bassqualitäten klassischer quaderförmiger Gehäuse vereint.
D8000 Pro Limited Edition ist das planar-magnetische Spitzenmodell der Japaner und liefert Musikerlebnisse der besten Art. Bloom Audio aus den USA sagt: „Der D8000 Pro LE schafft es, ein lebensechtes Gefühl einzufangen, das an einen dynamischen Treibersound erinnert, ansonsten aber typisch planar-magnetisch ist.
Wenn ein Lautsprecher nicht nur einfach sehr gut ist, sondern einer der allerbesten überhaupt, dann hat er die Auszeichnung zum Produkt des Jahres beim renommierten Fachmagazin The Absolute Sound redlich verdient.
Wer so überzeugend das Runde (The Pearl) ins Eckige (Classic-Serie) bringt, hat Lob redlich verdient. Wer also einen ehr „klassischen“ und dennoch bestens vernetzten Lautsprecher sucht der sich perfekt in jede Wohnumgebung einfügen kann und bei aller Potenz kaum Platz wegnimmt, kommt an der Cabasse Rialto kaum vorbei, wie die MacTechNews bestätigt.
Ungewöhnlich im Format und ungewöhnlich gut – der Audio Pro Drumfire II ist ein Lautsprecher wie kein anderer. Ungeniert laut, ungeniert schick, und dann auch noch flexibel und fürs Gebotene ungewöhnlich günstig überzeugt der aktive Streaming-Lautsprecher mit Subwoofer im LiteMagazin-Test.
Von einem Einsteiger-Plattenspieler kann eigentlich keine Rede sein, meint Konsolenfan.de beim Test des Pro-Ject E1 BT.
Wir haben ja gleich gesagt, dass Pro-Ject mit „True Balanced“ den richtigen Riecher hatte – und Andreas Günther von LowBeats bestätigt es nun ganz „offiziell".
LowBeats hat sich das Nano-Format Verstärkerduo Pro-Ject Pre Box S2 Digital und Amp Box S3 im Detail angeschaut und herausgefunden, dass Pro-Ject richtig audiophile Ambitionen auch in der Sub-Mikro-Klasse hat.
Wir finden: Der Debut PRO wird immer besser, je länger man sich mit ihm beschäftigt. Egal ob Aussehen, Verarbeitung oder Klang, in jedem Feld übertrifft der PRO die Erwartungen!
Stellvertretend für die weiteren Geräte der Pro-Ject True Balanced Connection-Range hat sich das Schallplattenfachmagazin MINT (in Gestalt von Hifi-Urgestein Bernhard Rietschel) die Kombination aus dem Plattenspieler Pro-Ject X2 B und dem Phono-Vorverstärker Pro-Ject Phono Box S3 B angeschaut.
Wenn ein Winzling selbst richtig große Boxen mit Kraft und Spielfreude antreibt, dann muss es der Pro-Ject-Vollverstärker MaiA S3 sein. Andreas Günther vom Fachmagazin Stereoplay ist begeistert und spricht von der „Überraschung des Sommers.“
Neben dem Audio Pro C10 MkII hat What HiFi? auch dem kleinen Bruder Addon C3 den What Hifi?-Award 2022 verliehen und somit für einen verdienten Doppelsieg der smarten schwedischen Lautsprecher in den Kategorien 100 bis 250 Pfund (Addon C3) und 250 bis 500 Pfund (C10 MkII) gesorgt.
Sieht aus wie ein Gitarren- oder Bass-Amp, ist aber ein vollwertiger Musikturm mit Subwoofer und Wifi, Bluetooth und App-Bedienung. Der Audio Pro Drumfire II ist wie gemacht für alle, die Kraft der Musik auch körperlich erleben wollen und das, ohne riesige Kisten im Raum aufzubauen