Das Blue Amp model fughetta: Willkommen im Club der außergewöhnlich guten Phonostufen!

Der Einstieg bei Blue Amp lässt so manche Referenzlösung anderer Hersteller ziemlich blass aussehen, impliziert Testautor Marco Kolks von der Fachzeitschrift Hörerlebnis: „Die Phonostufe hat mir einige Dinge aufgezeigt, die neu für mich waren … ein tolles Feeling. Hörbar ebenso beim Live-Publikum wie im heimischen Hifiraum. Und der treibende R&B von „Taxi“ lässt keinen in seinem Sessel vor der Anlage stillsitzen. Die Fugettha ist ein musikalisches Produkt, das mich sofort eingenommen hat.“

Und der Klang ist noch gar nicht alles: Der komplett und echt symmetrische MM- und MC-Phono-Vorverstärker (in Deutschland handgefertigt!) braucht prinzipbedingt keinen Massebezug zum Plattenspieler. Da brummt nix! Natürlich sind Verstärkung, Abschlusswiderstand & -kapazität einstellbar, und das externe Netzteil ist eine aufwendige Doppel-Mono-Lösung. 

Alle Infos zum Blue Amp model fughetta und den PDF-Download des Tests findest du hier