Die legendäre französische Marke modernisiert traditionelle HiFi-Anlagen mit den besten heute verfügbaren drahtlosen Audiotechnologien – in perfekt designten, luxuriösen Gehäusen und selbstverständlich mit dem großartigen Klang, für den Cabasse so berühmt ist.
LowBeats hat sich das Nano-Format Verstärkerduo Pro-Ject Pre Box S2 Digital und Amp Box S3 im Detail angeschaut und herausgefunden, dass Pro-Ject richtig audiophile Ambitionen auch in der Sub-Mikro-Klasse hat.
ATR – Audio Trade vertreibt ab sofort deutschlandweit die Instrumente der Manufaktur darTZeel aus Genf in der Schweiz. Die Schöpfungen von Hérvé Delétraz stehen als meisterhaft komponierte Gesamtkunstwerke für sich.
Wir finden: Der Debut PRO wird immer besser, je länger man sich mit ihm beschäftigt. Egal ob Aussehen, Verarbeitung oder Klang, in jedem Feld übertrifft der PRO die Erwartungen!
Pro-Ject-Geräte machen Spaß, weil sie einfach funktionieren, intuitiv zu bedienen sind und ohne viel Schnickschnack auskommen. Sie bieten eben echtes Plug-and-play. Dass dabei die zugrundeliegende Technik nicht simpel, sondern auch maximal hochwertig sein kann, beweisen die Österreicher mit den neuen True-Balanced-Geräten.
Einige Setups machen den Einsatz großer Verstärker unmöglich – kein Problem mit der neuen Stereo Box S3 BT! Damit bekommst du großen Sound aus einem ultrakompakten Gehäuse.
Der leistungsstarke 140-Watt-Stereo-Vollverstärker in einem kompakten aber richtig soliden Aluminiumgehäuse bietet insgesamt 9 Eingänge, darunter eine integrierte Phonostufe, für MM- und MC-Tonabnehmern, einen digitalen koaxialen und zwei optische Eingänge, einen USB-Eingang, einen lautstärkegeregelten Subwoofer-Ausgang und ein Paar Stereoausgänge
Stellvertretend für die weiteren Geräte der Pro-Ject True Balanced Connection-Range hat sich das Schallplattenfachmagazin MINT (in Gestalt von Hifi-Urgestein Bernhard Rietschel) die Kombination aus dem Plattenspieler Pro-Ject X2 B und dem Phono-Vorverstärker Pro-Ject Phono Box S3 B angeschaut.
Wenn ein Winzling selbst richtig große Boxen mit Kraft und Spielfreude antreibt, dann muss es der Pro-Ject-Vollverstärker MaiA S3 sein. Andreas Günther vom Fachmagazin Stereoplay ist begeistert und spricht von der „Überraschung des Sommers.“
Neben dem Audio Pro C10 MkII hat What HiFi? auch dem kleinen Bruder Addon C3 den What Hifi?-Award 2022 verliehen und somit für einen verdienten Doppelsieg der smarten schwedischen Lautsprecher in den Kategorien 100 bis 250 Pfund (Addon C3) und 250 bis 500 Pfund (C10 MkII) gesorgt.
Im Jubiläumsjahr 2022 feiert der Verband mit 68 Mitgliedsunternehmen aus Herstellern, Vertrieben, Händlern und Dienstleistern sein 40-jähriges Bestehen.
Schon der erste Audio Pro C10 war ein Knaller – und die MkII-Version setzt noch eine drauf. Das findet auch das britische Fachmagazin What Hifi? und verleiht dem C10 MkII den What-HiFi?-Award 2022 für smarte Heimlautsprecher unter 500 Pfund (!)
Sieht aus wie ein Gitarren- oder Bass-Amp, ist aber ein vollwertiger Musikturm mit Subwoofer und Wifi, Bluetooth und App-Bedienung. Der Audio Pro Drumfire II ist wie gemacht für alle, die Kraft der Musik auch körperlich erleben wollen und das, ohne riesige Kisten im Raum aufzubauen
Nein, weder die Maße der Lautsprecher noch die Band aus den 1990ern oder THC-induzierte Bewusstseinszustände sind gemeint, wenn das Fachmagazin Audio von „Extrabreit“ spricht.
Hartmut Tielitz vom Fachmagazin image hifi lobt die „große Kleine“ CD Box DS3 auf ganz besondere Weise: „im Vergleich zur Kombi CD Box DS2T und DAC Box RS würde ich die durchaus vorhandenen Unterschiede eher unter „anders“ denn als besser oder schlechter kategorisieren …
Die HEADPHONE COMPANY in Heidelberg wartet mit einem neuen Live-Format für Kopfhörer-Fans auf: Beim „Headphone Camp“ dreht sich alles um das Who-is-Who der Kopfhörer, In-Ears und allem, was dazu gehört.
Analoges Stereo-HiFi ist echtes musikalisches Leben – die neuen, perfekt farblich, technisch und klanglich aufeinander abgestimmten Colourful Audio Systems von Pro-Ject sind wahre All-in-One-Systeme für hochwertigen Klang, die digitale Mono-Lautsprecher vor Scham grau anlaufen lassen.
Nach zwei Jahren endlich wieder eine der schönsten HiFi Messen Deutschlands. Da mußten wir einfach dabei sein.
Tolle Gäste, leckeres Essen und Trinken, interessante Künstler, neue Marken und Produkte, spannende Workshops, exklusive Angebote, und natürlich ganz viel Musik und LUST AUF HIFI – das war unsere erste große Presse- und Händlerveranstaltung in den stilvollen Gemäuern der Villa Belvedere...
Der Einstieg bei Blue Amp lässt so manche Referenzlösung anderer Hersteller ziemlich blass aussehen
Der Pro-Ject A1 gehört zu den Gewinnern des ROAST-Award 2022/23 – und wir sagen DANKE!
Mit den Audio Pro A48 stellt der schwedische Lautsprecherspezialist das leistungsstarke Top-Modell seiner kabellosen, aktiv verstärkten Stereolautsprecher-Familie vor.
TechRadar, eine der beliebtesten Quellen für technische Kaufberatung weltweit, ernennt den UX3000 zum „Best Mid-Price ANC“-Kopfhörer – und zum drittbesten Wireless Headphone 2022 überhaupt!
Pro-Jects neue Phono Box DS3 B dürfte alle Vinyl-Liebhaber begeistern, die für ihr analoges Setup mit zwei Plattenspielern oder Tonarmen nach preislich erreichbaren und doch hochwertigen Spielpartnern suchen.
Die Pro-Ject CD Box S3 ist wohl einer der kompaktesten CD-Spieler der Welt – und klanglich doch ein ganz großer! Im Hörraum bestätigte sich der Eindruck.
Eine Technologie so richtig bis an die Grenzen des Machbaren auszureizen, das schaffen nur ganz wenige, besonders begabte Entwickler
“I can’t think of another cone loudspeaker that will beat this on in smallish or mid-sized rooms”, sagt Jonathan Valin von The Absolute Sound.
Was für eine großartige Idee: Die erfolgreiche Pearl-Reihe mit einer neuen Iteration in Form eines vernetzten 2.1-Systems weiterzuführen, ist ein Geniestreich von Cabasse.
Die Guru Q10 sind kompakte und besonders leicht im Raum zu platzierende Vollbereichs-Monitore mit unglaublichem Bass und herausragendem Design – und nun sind sie auch in den frischen Trendfarben Olivgrün matt und Anthrazit matt zu haben.
Trusted Reviews ist die größte Plattform für vertrauenswürdige Produktrezensionen weltweit und hat den Final UX3000 zum besten preiswerten ANC-Kopfhörer gewählt.
Vinyl-Liebhaber, die von einem Einsteiger-Plattenspieler aufsteigen wollen, brauchen nicht weiter zu suchen als bis zum X2 B von Pro-Ject. Dieses neue, ausgeklügelte Upgrade des bewährten X2
Dass man nicht immer das Rad neu erfinden muss, um eine herausragende Leistung zu ermöglichen, beweist Pro-Ject mit seinen neuen „True Balanced Connection“-Geräten.
Das neue Firmware-Update für die Pro-Ject Stream Box S2 Ultra bringt eine komplett neu entwickelte Spotify-Integration und das komfortable Spotify Connect. Das Update kannst du über das Web-Interface der Stream Box S2 Ultra installieren.
Symmetrisch macht Sinn – gerade im Analogbereich. Mit dem X8 SuperPack und dem DS3 B legt Pro-Ject die Messlatte für symmetrische Vinylwiedergabe richtig hoch: „Nicht zuletzt aufgrund des hochwertigen MC-Abtasters als Teil des SuperPacks klingt der X8 durchaus nach einer höheren Klasse
Das “ständige” Top-Modell von Ortofon (neben dem auf 100 Stück limitierten MC Century Heritage) kann image-Tester Uwe Kirbach voll überzeugen. Dass er Platten „wie noch nie“ gehört hat, dürfte vor allem am einzigartigen Gehäuse der Anna Diamond mit dem genialen SLM-Verfahren
König CD lebt! Auch wenn man die CD-Wiedergabe fast schon als Vintage ansehen kann. Andererseits ergibt es dann ja wieder Sinn, dass die Wiedergeburtshelfer der Vinylwiedergabe im Jahr 2022 einen neuen CD-Player vorstellen.
1 von 8