+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
+49 (0) 208 - 88 26 60
Der Zavfino ZV8 mit dem Tonarm Zavfino Aeshna Carbon begeisterte uns bereits im Herbst des vergangenen Jahres mit seinen allerersten Klängen. „Besser kann ein Einstand nicht gelingen!" sagt die Stereo nun über die neue Generation des kanadischen Plattenspielers, den Zavfino ZV8-X.
Nicht alles war früher besser – manches aber schon. Zum Beispiel entspannte Abende vor dem Kamin und dabei Musik zu genießen, statt Klänge zu analysieren. Aus dieser Zeit stammt das Ortofon SPU.
Der Waversa Wstreamer ist ein ausgewiesener Spezialist für Audio-Streaming. Die ebenso elegante wie kompakte Streaming-Bridge kümmert sich ausschließlich ausschließlich darum, dass die Audiodaten von der NAS, dem Smartphone und aus dem Internet absolut sauber zum D/A-Wandler gelangen.
Die Kombination des Elektrostaten-Referenzkopfhörers STAX SR-009S und des Röhren-Treiberverstärkers STAX SRM-700t hinterlässt beim Test-Autor Günter Brämswig bleibenden Eindruck mit seiner "glasklaren Ansage":
Nach wie vor lautet das Gebot der Stunde: Stay at home. So ein Cocooning steigert natürlich die Lust auf alles, was das Zuhause schöner macht – und was ist schöner als gute Musik, unser „Balsam für die Seele“?
Dass STAX ganz besondere (und ganz besonders gute) Kopfhörer für audiophile Genießer baut, ist allgemein bekannt. Nun hat auch die Computer Bild die außerordentlichen Talente des STAX SR-L300 entdeckt.
Natürliche, akustische Musik aus einem breiten Spektrum von Genres liegt Pro-Ject seit jeher am Herzen. Und der wichtigste Antrieb unserer Lieblings-Österreicher ist es, dieses emotionale Erlebnis so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen und es mit großartigem Klang auch in dein Zuhause zu transportieren.
Tester Jason Kennedy vom Hi-Fi+ Magazine ist sich sicher: Die ATC SM100SE spielen in einer eigenen Liga: „Zack, das war's … Was sie so faszinierend macht, ist die Leichtigkeit, mit der sie nicht nur die volle Bandbreite des Signals, sondern auch seine volle dynamische Spreizung wiedergeben.
Raphael Vogt von Lowbeats hat unseren Beirat Markolf Heimann interviewt. Gegenstand des Interviews waren unsere Unterstützungsmaßnahmen im Umfeld von Covid 19 und Fragen zu den Perspektiven im Hifi Markt.
Gute Wand- und Einbaulautsprecher vereinen tollen Klang und eine unauffällige Installation im (Wohn-) Raum. Und sie lösen ganz nebenbei auch noch potenzielle Konflikte zwischen Lebenspartnern, wie Autor Marco Dettweiler von der FAZ meint: „Männer würden sich gerne die größten und teuersten Lautsprecher mitten ins Wohnzimmer stellen und den Rest der Einrichtung drum herum bauen.
Den digitalen Vorverstärker Pro-Ject Pre Box S2 Digital und die Streaming-Bridge Pro-Ject Stream Box S2 Ultra sind ab sofort auch im DAC & Streaming Set S2 Chrome erhältlich. Zusammen sind sie ein perfektes Team für deine rein digitale Hifi-Stereoanlage – und im neuen Chrom-Gewand auch noch unwiderstehlich schön.
Unter www.audiotra.de/musicathome findet ihr eine eine Sammlung von – vielen bekannten, aber auch speziell zu diesen Zeiten geschaffenen – Angeboten rund um unser und euer liebstes Hobby: Live-Übertragungen von Konzerten und Club-Gigs, (zeitweise) kostenlose Streaming-Abos, Infos zu allen Angeboten rund um die Musik. Zum hören einfach auf das jeweilige Cover klicken - viel Spaß beim genießen!
Fragen zu unseren Produkten und Services? Die Antworten gibt es jetzt schnell und persönlich auf audiotra.de. Klicken Sie einfach auf den Button LIVECHAT STARTEN und einer von uns wird sich umgehend Ihren Fragen annehmen
Wir freuen uns enorm über wahnsinnig tolle dreizehn (13!!!) Auszeichnungen bei der 24. Ausgabe der größten Leserwahlen Deutschlands, durchgeführt von den Fachzeitschriften Audio und Stereoplay. Damit konnten wir unsere Ehrungs-Galerie aus dem letzten Jahr mit acht Goldenen Ohren sogar nochmals mehr als deutlich toppen.
Roon ist die perfekte Software für digitales Musikstreaming: Roon ermöglicht den gebündelten Zugang zu allen deinen Musikdateien, egal ob von mehreren lokalen NAS oder von deinen Lieblings-Streamingdiensten.
Dass unsere Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way das wahrscheinliche beste Tuning (nicht nur) für einen Kleinverbraucher der Pro-Ject RS- und Pro-Ject RS2-Serien (Pre Box RS, Pre Box RS Digital, Pre Box RS2 Digital, CD Box RS, CD Box RS2 T, DAC Box RS oder Stream Box DS2 T) ist, wussten wir ja schon lange.
Nicht wenige Eingeweihte im Hifi-Business und viele, viele Fans neutraler Lautsprecher dürften die ATC SCM50 als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnen. Zu Recht! Der Klassiker schlechthin von ATC aus England ist kompakt genug für normale Wohnräume und leistet selbst in luxuriöseren Abhörsituationen geradezu Atemberaubendes.
Wieder mal TOP bewertet in Sachen Preis/Leistung: Die Pro-Ject CD Box DS2
"Einen Tonabnehmer wie das Ortofon MC Anna Diamond habe ich nie zuvor gehört. Er setzt Maßstäbe in puncto Auflösung, Räumlichkeit, Transparenz und Klangfarben unter Beibehaltung höchster Neutralität."
Was für eine Ehre! Das britische Fachmagazin Hi-Fi+ listet den Roon Nucleus als eines der 100 besten Produkte, die das Magazin in seinen ersten 20 Jahren getestet hat.
Der Pro-Ject X1 ist das Vinyl-Paket wahrscheinlich besten Preis-/Leistungs-Verhältnis auf dem Markt. Er kommt nicht nur mit einem schon perfekt vormontierten MM-Tonabnehmer Pro-Ject Pick it S2 auf Ortofon-Basis, sondern bietet auch technische Leckerbissen aus einer höheren Liga:
Am 16.1. feierten die Produkte der südkoreanischen Manufaktur Waversa Systems ihr offizielles Deutschland-Debut in den Räumen unseres ATR-Select-Händlers Highfidelium in Stuttgart.
"Die Cabasse The Pearl Akoya ist ein optisches und akustisches Juwel. ... liefert den vollen Klang eines ausgewachsenen Schallwandlers mit toller Transparenz, großer Dynamik und einem schier unglaublichen Bass."
Das ikonische Design von früher, der faszinierende Klang von morgen: Das Pro-Ject Pick it S2 C verleiht dem Klassiker Ortofon Concorde ein zweites Leben. Und zwar nicht als als DJ-Abtaster, sondern als reinblütiges Klang-Kleinod
Vinyl erdet die Sinne und entspannt mit bewusstem Musikhören – und zwar ganz besonders mit dem Pro-Ject RPM 9 Carbon SuperPack, wie das Fachmagazin Hifi Statement feststellt: "Der Pro-Ject RPM 9 Carbon wirkt extrem gelassen."
Der Erfinder der SCS-Koaxiallautsprecher-Technologie hat mit der The Pearl Akoya eine kompakte und extrem leistungsfähige Klangperle aufgelegt
Die mit drei internen Endstufen ausgestatteten Drei-Wege-Lautsprecher ATC SCM 50 ASL erfüllen selbst die äußerst anspruchsvollen Anforderungen eines Hifi-Journalisten von höchstem Rang und heimsen den "Golden Ear Award 2019“ der TAS ein.
Waversa Systems aus Südkorea ist brandneu im Vertrieb von ATR – Audio Trade. Am 16. Januar 2020 feiern die außergewöhnlichen Produkte der südkoreanischen Manufaktur im Rahmen eines exklusiven Events ihren ersten Auftritt in Deutschland.
„ATC – nie gehört? Das sollten Sie schleunigst ändern, denn sonst bleiben Sie das Opfer einer audiophilen Bildungslücke und verpassen womöglich den Lautsprecher Ihres Lebens.“
Pro-Ject gewinnnt mit dem T1 die ONOFF 2020 Awards in der Kategorie "Bester Plattenspieler".
Das britische Fachmagazin What Hi-fi? hat im Jahr 2019 gleich vier unserer Produkte mit dem begehrten "What Hi-fi? Award“ ausgezeichnet.
Nach gut zwei Jahren Entwicklung hat Roon Labs seine bisher größte Überarbeitung der Roon-Software vorgenommen.
Kein Dröhnen, kein „Hinterherhinken“ des Bassbereichs – nur tiefste Bässe, die sich mit maximaler Präzision und Homogenität ins Klanggeschehen einbinden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, kein Grund nicht nochmal High-End Hifi zum anfassen zu erleben. Treffen Sie uns doch gerne nochmal auf einem der letzten Termine im Jahr 2019. Wir freuen uns auf Sie!
Unser Jubiläumsplattenspieler ATR Celebration 40 begeistert nicht nur uns, sondern auch die Fachpresse von LowBeats mit seiner audiophilen, hochauflösenden Gangart ebenso wie mit der qualitativ hochwertigen Hardware, der perfekten Verarbeitung und den vielen durchdachten, praktischen Features.
Bewährtes verbessern statt kurzlebigen Trends nachzulaufen – mit der Ablöse der seit 2006 erfolgreichen Treiberverstärker Stax SRM-007t II und SRM-727 II bleibt Stax sich und diesem Motto treu.
1 von 2