Ride the vinyl! Pro-Ject und Metallica bringen den ultimativen Plattenspieler für audiophile Metal-Fans.
Die Produkte von THIXAR vermeiden "selektives Overdamping" durch ein ganz eigenes, ganzheitlich wirkendes Konstruktionsprinzip: Adaptive Vibration Control (AVC).
Die Wurzeln des Plattenspielerherstellers Perpetuum Ebner gehen zurück bis ins Jahr 1911. Und der Mythos lebt weiter! Mit Liebe zum Handwerk und höchster Präzision, unterstützt von lokalen Zulieferern und Spezialbetrieben, entstehen heute im Schwarzwald edle Plattenspieler nach kundenspezifischen Wünschen.
Einsam war es in der HiFi-Branche ohne die wichtigste Branchenmesse. Doch nun treffen wir uns endlich wieder live! Dabei präsentieren wir unsere Klassiker und viele spannende Neuheiten.
FINAL erweitert seine Produktpalette um Wireless-Modelle. Und wie es sich für FINAL gehört, bieten der ANC-Over-Ear UX3000 und der In-Ear ZE3000 herausragenden Klang, einzigartiges Design und hohen Praxisnutzen

NEW@ATR: PLIXIR

ATR - Audio Trade vertreibt ab sofort die symmetrischen Power Conditioner, Linearnetzteile und Netzkabel von PLIXIR.
Mit dem neuen Einsteiger-Plattenspieler Pro-Ject E1 wird hochwertiges Vinyl-Hören bezahlbar. Und das Beste: Für jede gewünschten Anschluss gibt es eine eigene Variante!
Mit dem Plattenspieler Pro-Ject X8 und den beiden Phono-Vorverstärkern Phono Box DS3 B und Phono Box S3 B wird der LP-Genuss einfach besser.
„Koaxialer Lautsprecher mit hervorragender Raumdarstellung und einer natürlichen Lebendigkeit.“
Zwei, die sich verstehen und auf der Suche nach dem perfekten Klang weder Mühen noch Wege scheuen...
Mit den beiden neuen CD-Player CD Box S3 und CD Box DS3 machen wir allen CD-Liebhabern eine echte Freude. Und wie es bei Pro-Ject Tradition ist, bieten die neuen CD-Player ein unübertroffenes Preis-Leistungsverhältnis, eine einfache Bedienung, kombiniert mit einer tollen Haptik.
Es gibt sie noch, die guten Dinge. Man muss nur wissen, wo man sie finden kann: in der Schweiz, zum Beispiel. Nämlich die absoluten Ausnahmegeräte der Manufaktur Ensemble.
„Der Sonorous III ist ein wirklich spannender Kopfhörer, weil er als geschlossener Monitor mit präziser Darstellung tägliche Audio-Arbeiten ermüdungsarm ermöglicht. Gleichzeitig kommt aber auch der Musikgenuss nicht zu kurz … Der Kopfhörer bleibt dabei in Frequenzgang, Dynamik und Panorama stets Herr der Dinge und ist hochwertig verarbeitet.“
Gesteigerter Realismus und weit gespannte Melodien machten schon die Komponisten dieser Epoche wie Giacomo Puccini unsterblich. Und ebenso unsterblich wirst du dich in den Klang dieses Ausnahme-MCs verlieben – garantiert!
„Die Pearl Akoya hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Sie widersetzt sich jeder Kategorisierung. Sie ist absolut einzigartig.“
Im test bei Musicalhead.de „begeistert das neue japanische Meisterwerk (…) auf ganzer Linie mit einem nuancierten und dennoch druckvollen Bassbereich, transparenten und gleichsam plastischen Mitten, detaillierten Höhen sowie einer sensationell ortungsscharfen räumlichen Abbildung.
Egal ob Streaming, Hifi-Stereo, Heimkino oder Multiroom: Die Audio Pro A26 machen überall eine gute Figur – auch beim stylischen Design und der hochwertigen Haptik und Materialqualität.
LikeHifi sagt: "Wir waren vom Tiefgang besonders angetan. Durch eine kontrollierte Ausstrahlung und großzügigen Reserven kommen die Pegelspitzen potent, auch bei diesen Tiefen."
"Life sucks without a STAX?" Ganz so schlimm ist es natürlich nicht.
Die Hommage an Ludwig van Beethoven anlässlich seines 150. Geburtstags „zählt sicherlich zu den präzisesten und transparentesten Abtastern nach dem MM-Prinzip überhaupt.“
Pro-Ject Audio Systems fertigt nun auch automatische Plattenspieler – und zwar mit dem gewohnt hochklassigen Pro-Ject-Klang.
Auflösungsvermögen, Detailflut und musikalischer Fluss, dazu die vielfältigen Einstellmöglichkeiten – die Pro-Ject Phono Box RS2 begeistert Hartmut Tielitz in seinem Test bei image hifi...
Schweizer Klangpräzision mit „einem solchen Drive und Elan, wie man ihn in der audiophilen Kompaktklasse einfach nicht gewohnt ist“ machen die Stenheim Alumine Two zu einer absoluten Ausnahmeererscheinung...
Da wird es einem ja ganz warm ums Herz! Fairaudio-Autor Michael Bruss erkennt den Hybrid-Vollverstärker Copland CSA150 als „eine besondere Versuchung“...
Ein Arbeitstier ohne Allüren, dafür mit vielen Qualitäten“ sagt likehifi über die Pro-Ject Head Box DS2 B und kürt den Tausendsassa zum Highlight des Jahres 2021.
Der beste Plattenspieler des Jahres in der Mittelklasse? Der Pro-Ject Debut PRO. Und warum? Johannes Strom von likehifi.de klärt in seinem Test auf.
"Zavfinos Copperhead X enthüllt den emotionalen Kern der Musik, klingt dabei extrem übersichtlich und vermittelt zugleich highendiges Flair, das über die Preisklasse hinausweist."
„(Das) Ortofon (ist) nichts weniger als ein Schock. Es offenbart eine derart körperlose Leichtigkeit, eine so gelungene Ablösung des Klangbildes von den Lautsprechern, wie ich es selten erlebt habe.“
Copland hat das Unmögliche möglich gemacht: Der neue Copland CSA70 bringt den einzigartig natürlichen Klang und die Magie von Copland mit Transistortechnik in die Heime preissensibler Audiophiler.
Intuition und Genuss statt Frust und Geräteberge – einfacher und stilvoller Musik hören geht nicht als mit den Cabasse Pearl Pelegrina: 70 Jahre Design, Hightech und Tradition, zelebriert mit 70 Paaren eines echten Flaggschifflautsprechers.
Nach dem Top-Modell Pearl Pelegrina präsentiert Cabasse ein ultrakompaktes 2.1-System: Die Cabasse Pearl Keshi ist ein smartes, aktives Streamingset, das großen Klang aus kleinen Lautsprechern zaubert. Ein smarter Subwoofer mit integrierten Endverstärkern, Streamer und Wandler sowie zwei Satelliten im Mini-Pearl-Design liefern eine beeindruckende klangliche Vorstellung
Außergewöhnlich ästhetisch, haptisch und optisch begeisternde, klangstarke und vielseitige Aktivlautsprecher für HiFi, Heimkino, Multiroom und unterwegs – zu einem erstaunlich attraktiven Preis: Audio Pro. Jetzt im Vertrieb bei ATR – Audio Trade!
Der STAX SR-X9000 ist das neue Topmodell von Stax. Er wurde vollkommen neu entwickelt und verspricht ein mitreißendes Klangerlebnis, dass die Hörer unmittelbar ins musikalische Geschehen versetzt.
Klangfarbenpracht und Spielfreude verbunden mit zeitlosem Design - Die Referenz-Lautsprecher von Stenheim bieten ein faszinierendes Klangerlebnis und zeigen jedes Detail der Musik. Packende Dynamik trifft bei den Lautsprechern von Stenheim auf eine umwerfend räumliche Darstellung. Mit ihrem puristischen und zeitlosen Design lassen sie sich perfekt in jedes Interieur integrieren. Die Lautsprecher von Stenheim werden von Hand in der Schweiz gefertigt und verfügen über Gehäuse aus massivem Aluminium.
2020 hat Pro-Ject mit dem Debut Carbon Evo die Debut-Serie revolutioniert. Jetzt, zum 30-jährigen Jubiläum, legen sie die Messlatte noch höher. Mit dem neuen Debut PRO haben die Pro-Ject Entwickler nicht nur einen neuen Plattenspieler, sondern auch einen komplett neuen Tonabnehmer entworfen - und kehren zu ihren Wurzeln zurück!
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Das wusste Hermann Hesse schon im letzten Jahrhundert. „Dem Stax-Set SRS-3010 auch“, könnte eine Erweiterung der „Stufen“ Hesses lauten, versprüht der elektrostatische Lambda SR-L300 plus SRM-D10 doch ebenfalls magischen Charme.
2 von 7