Kimber Kable ab sofort bei ATR – Audio Trade

In den 70er Jahren stattete Ray Kimber noch Diskotheken mit Sound- und Lichteffekten aus. Doch immer wieder störten die Stromkabel der Lichtanlagen das Audiosignal. Also suchte er nach einer Lösung. Zuerst ging er den naheliegenden Weg: Er schirmte die Audiokabel mit massivem Stahl ab. Das Ergebnis? Der Klang wurde schlechter – ein Aha-Moment, der sein Denken veränderte.

Statt auf Masse und Abschirmung zu setzen, erforschte Kimber, wie sich magnetische Felder gegenseitig aufheben können – durch die richtige Anordnung der Kabel. Das Ergebnis: Geflochtene Kabel, bei denen sich Störungen gegenseitig auslöschen. Die Technik funktionierte sogar ohne klassische Abschirmung.

Das war der Start von Kimber Kable. 1979 gründete er sein eigenes Unternehmen in Utah, USA – mit einer Idee, die für viele zunächst befremdlich wirkte. Denn zu der Zeit galten dicke, schwere Kabel als das Nonplusultra. Kimber ging einen anderen Weg: Er machte schlanke, geflochtene Kabel – no BS, einfach kompromisslos. Heute steht der Name Kimber für High-End-Kabel, die keine Konkurrenz zu fürchten brauchen.

Eine perfekte Ergänzung für das ATR-Premium-Programm

Markolf Heimann, Geschäftsführer von ATR, zeigt sich höchst zufrieden: „Wir waren lange auf der Suche nach einem starken Kabelprogramm, das vor allem die Produkte unserer Premiummarken optimal ergänzt. Mit Kimber konnten wir einen der bekanntesten und renommiertesten Kabelhersteller als Partner gewinnen – wir freuen uns sehr! Auch die für ATR neue Vertriebsverantwortung in Benelux ist eine spannende strategische Erweiterung.“

Weitere Infos folgen zeitnah!