Klein & Fein: Die Pro-Ject CD Box DS3 im Test bei image hifi

Hartmut Tielitz vom Fachmagazin image hifi lobt die „große Kleine“ CD Box DS3 auf ganz besondere Weise: „im Vergleich zur Kombi CD Box DS2T und DAC Box RS würde ich die durchaus vorhandenen Unterschiede eher unter „anders“ denn als besser oder schlechter kategorisieren … Vor allem treten die üblichen Hifi-Kriterien beim Hören von Musik übder die CD Box DS3 in den Hintergrund, der von ihr gebotene Klang zieht den berührten Hörer in einen musikalischen Strudel und lässt einzelne Merkmale vergessen.“ 

Und eine klare Empfehlung folgt auf dem Fuße: „Ich würde Jedem, der einen „puren“ CD-Spieler sucht, nachdrücklich ans Herz legen, sich mit der CD Box DS3 eingehend zu beschäftigen. Und das gilt auch deutlich über die Presiklasse der DS3 hinaus.“ 

Tielitz ordnet die Performance der nur 699 Euro günstigen Pro-Ject CD Box DS3 dann auch gleich richtig hoch ein: „In dieser Qualitätsstufe (1.200 bis 2.00 Euro) liegt die Wiedergabe der DS3 durchaus.“ Also: Worauf lange warten? Besser wird CD-Hören fürs Geld nicht mehr!

Alle Informationen zur Pro-Ject CD Box DS3 findest du hier. 

Erlebe die Pro-Ject CD Box DS3 in der Villa Belvedere in Eltville. Jetzt Hörtermin vereinbaren unter eltville@audiotra.de

 

Passende Produkte