Mühelos transparent und einen guten Schritt komfortabler: Pro-Ject True Balanced Connection im Test bei MINT

Stellvertretend für die weiteren Geräte der Pro-Ject True Balanced Connection-Range hat sich das Schallplattenfachmagazin MINT (in Gestalt von Hifi-Urgestein Bernhard Rietschel) die Kombination aus dem Plattenspieler Pro-Ject X2 B und dem Phono-Vorverstärker Pro-Ject Phono Box S3 B angeschaut. Das Ergebnis: Einen besseren Phono-Pre gibt es in dieser Preisklasse nicht. Bernhard Rietschel sagt: „Letztlich ist es egal, wie das Endergebnis zustande kommt: Wenn ein anderer Phono-Preamp für 450 Euro besser klingt, dann ist er halt besser. Aber so ein Hörtestgegner war nicht zu finden.“ Und auch zum Plattenspieler X2 B findet er sehr lobende Worte: „Der X2 B musiziert kraftvoll, stabil und mit warmem Timbre. Seine innere Ruhe und Abbildungsweite ist schon die eines richtig großen Laufwerks, und dafür ist der Preis des Komplettspielers äußerst fair.“

Alle Infos zum Plattenspieler Pro-Ject X2 B und den Test als Download findest du hier.

Alle Infos zum Phono-Vorverstärker Pro-Ject Phono Box S3 B und den Test als Download findest du hier

Erlebe den True-Balance-Unterschied live: Jetzt Hörtermin in der Villa Belvedere in Eltville vereinbaren unter eltville@audiotra.de!

 

Passende Produkte