Vinyl und Röhren – irgendwie passt das einfach verdammt gut zusammen. Und teuer muss der glühende Klang auch nicht sein. Folgerichtig gewinnt die Pro-Ject TubeBox DS2 im Vergleichstest mit teils deutlich teuren Mitbewerbern die Herzen des Lowbeats-Testers Andreas Günther
Der Zavfino ZV8 mit dem Tonarm Zavfino Aeshna Carbon begeisterte uns bereits im Herbst des vergangenen Jahres mit seinen allerersten Klängen. „Besser kann ein Einstand nicht gelingen!" sagt die Stereo nun über die neue Generation des kanadischen Plattenspielers, den Zavfino ZV8-X.
Nicht alles war früher besser – manches aber schon. Zum Beispiel entspannte Abende vor dem Kamin und dabei Musik zu genießen, statt Klänge zu analysieren. Aus dieser Zeit stammt das Ortofon SPU.
Der Waversa Wstreamer ist ein ausgewiesener Spezialist für Audio-Streaming. Die ebenso elegante wie kompakte Streaming-Bridge kümmert sich ausschließlich ausschließlich darum, dass die Audiodaten von der NAS, dem Smartphone und aus dem Internet absolut sauber zum D/A-Wandler gelangen.
Die Kombination des Elektrostaten-Referenzkopfhörers STAX SR-009S und des Röhren-Treiberverstärkers STAX SRM-700t hinterlässt beim Test-Autor Günter Brämswig bleibenden Eindruck mit seiner "glasklaren Ansage":