+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
+49 (0) 208 - 88 26 60

"So unverzichtbar wie das Amen in der Kirche" – Die Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way im Test bei Hifi Statement

Dass unsere Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way das wahrscheinliche beste Tuning (nicht nur) für einen Kleinverbraucher der Pro-Ject RS- und Pro-Ject RS2-Serien (Pre Box RS, Pre Box RS Digital, Pre Box RS2 Digital, CD Box RS, CD Box RS2 T, DAC Box RS oder Stream Box DS2 T) ist, wussten wir ja schon lange. Wolfgang Kemper von Hifi Statement bestätigt das nun mit einer fast schon religiösen Erfahrung: "Die Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way ist für das Pro-Ject CD Box RS2 T nicht nur eine sinnvolle Ergänzung, sondern so unverzichtbar wie das Amen in der Kirche." 

Die Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way ist ein externes Linearnetzteil, mit dem das mitgelieferte Schaltnetzteil eines Geräts aus der RS oder RS2-Linie ersetzt werden kann. Die Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way besitzt dasselbe Format wie die anderen gerate dieser Linien. Was macht es Besser als die Standardlösung? Nun, Computer, Lampendimmer und andere elektrische Bösewichte streuen Störkomponenten ins heimische Stromnetz ein – das ist so sicher wie das schon erwähnte Amen in der Kirche. Darunter leidet in dem meisten Fällen ebenso sicher die Transparenz der Wiedergabe, Details und Dynamik gehen verloren. Es scheint, als lege sich ein (Grau)-Schleier über die Musik.

Die Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way schafft dem Abhilfe. Erstens garantiert ein leistungsfähiger Ringkerntransformator eine hohe Stromlieferfähigkeit. Zudem ist die Primärwicklung des Ringkerntransformators mit Kupferfolie abgeschirmt und hält so zuverlässig Störkomponenten aus dem Netz vom angeschlossenen Gerät fern. 

Lassen wir nochmals Thomas Kemper von Hifi Statement zu Wort kommen: "Die Power Box sorgte für mehr Farbenreichtum und ein bessere, plastischere Darstellung. Mit dem großen Netzteil war die Stimme von
Cécile Verny auf dem Album Memory Lane konturierter und befreiter zu hören war. Ihre Begleit-Musiker setzte
die Power Box RS erst recht deutlich schwereloser, dynamischer und geordneter in Szene, jeweils mit mehr Freiraum
für die einzelnen Instrumente. Dieses Duo spielt auf einer (...) hohen Genussebene...".

Amen!

Finde hier Pro-Ject Händler in deiner Nähe.

Mehr Infos zur Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way gibts es hier!

Passende Produkte