+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
+49 (0) 208 - 88 26 60

Ein perfekter (Neu-) Start ins Vinylleben: Pro-Ject X1

Der Pro-Ject X1 ist das Vinyl-Paket wahrscheinlich besten Preis-/Leistungs-Verhältnis auf dem Markt. Er kommt nicht nur mit einem schon perfekt vormontierten MM-Tonabnehmer Pro-Ject Pick it S2 auf Ortofon-Basis, sondern bietet auch technische Leckerbissen aus einer höheren Liga: Ein einteiliges Carbon-Tonarmrohr, ein resonanzfreier, schwererer Acrylplattenteller, ein hervorragend abgeschirmtes, quasi-symmetrisches, niederkapazitives Phonokabel und eine ausgefeilte DC/AC Generatorplatine für den Motor, um nur einige Features zu nennen. 

Im Zusammenspiel begeistert das Endergebnis auch die Fachpresse von Stereoplay und Fono Forum. Andreas Günter verleiht gleich ein "überragendes Preis/Leistungs"-Urteil: "„Eleanor Rigby“, gesungen von Alice Cooper – da stellen sich die Nackenhaare auf. Oder „Hey Jude“ von Steve Miller – da will man mitgröhlen ... hier ist ein ganz Großer für mehr als nur faires Geld." 

Matthias Böde sagt in der Fono Forum: "sortierte der Österreicher (die) wie silberne Fischchen unter einer dunklen Wasseroberfläche dahinhuschenden Details so behänd, stellte die wie vom Nebenraum herein schallende Perkussion so deutlich nach rechts hinten ab, dass wir uns fragten, ob das ein 800-Euro-Dreher jemals zuvor so prima abgeliefert hatte ... Deshalb gehört der X1 zu den Top-Angeboten der Liga."

Dazu ist der Pro-Ject X1 mit seinem schwarzen oder weißen Hochglanz- oder seidenmatten Walnuss-Chassis ebenso schick wie überragend gut. 

Weitere Infos zum Pro-Ject X1 gibt es hier!

Zum Test bei der Stereoplay geht es hier und zu dem im Fono Forum hier. Viel Spaß beim lesen!

Passende Produkte
Pro-Ject X1 Pro-Ject X1
799,00 € *