+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
+49 (0) 208 - 88 26 60

Die Faszination der Präzision: LowBeats testet die ATC SCM50ALS-Aktivlautsprecher

Die ATC SCM50 sind absolute Klassiker und haben schon viele Köpfe verdreht, egal ob als Passiv- oder Aktivlautsprecher. Sie ist nicht umsonst die Passiv-Referenz des renommierten britischen Magazins What Hifi?. Doch Holger Biermann von LowBeats hat nun die SCM50ASL – also die aktive Variante der "Fuffziger" – getestet und ein für allemal geklärt: "Die Schnelligkeit und Transparenz, mit der die aktive SCM 50 zu Werke geht, ist frappierend und besser als das Meiste, was heute im HiFi geboten wird."

Schon in Räumen ab etwa 20 Quadratmeter Fläche bietet "...die ATC SCM50ASL (...) genau den Klang, den die Wendung „Elektrostaten-hafter Offenheit“ in unseren Köpfen erzeugt: ungemein homogen, sehr spielfreudig, jede lästige Dröhnanfälligkeit im Bass fehlt – gerade so, als hätte dieser Monitor gar kein Gehäuse", so Holger Biermann. Und: "Höchstmögliche Genauigkeit war das Ziel – und wurde erreicht."

Neugierig geworden? Den kompletten Test findest du hier.
Am besten aber vereinbart du gleich einen Hörtermin! Hier findest du deinen nächstgelegenen ATR-Fachhändler.

Passende Produkte
ATC SCM50ASL ATC SCM50ASL
8.773,11 € * / Stückpreis