+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60

Copland CTA 408 im Test bei AUDIO - das Wunderwerk.

Ein Quader verändert die Welt: Der Röhren-Vollverstärker Copland CTA 408 im Test bei AUDIO.

Es kommt nicht oft vor, dass abgebrühte Hifi-Tester ins Schwärmen geraten. Der Copland CTA 408 jedoch verführt Audio-Redakteur Andreas Günther zu selten gehörten Tönen: „Ein Quader erreicht unseren Hörraum – und verändert unsere Welt ... Gibt es noch Wünsche an den Copland? Nein, überhaupt keine. Das war ausladend perfekt. Ein Geschenk.“ Sein Fazit: Die Manufaktur aus Kopenhagen muss man ins Zentrum der Hifi-Landkarte rücken – so wie AUDIO den Copland CTA 408 als Referenz an die Spitze seiner Preisklasse setzt.

Und nicht nur die klanglichen Höhenflüge des Copland CTA 408 begeistern: Mit zwei mal 75 Watt Ausgangsleistung treibt dieser Röhren-Vollverstärker so gut wie jeden Lautsprecher auch zu dynamischsten Höchstleistungen. Zudem kommt der Copland CTA 408 mit einer audiophilen Vollausstattung inklusive eines erstklassigen integrierten Kopfhörerverstärkers und einer vielfältig anpassbaren, edlen Phonostufe für MM- und MC-Tonabnehmer. Seine Verarbeitung beurteilt AUDIO gar als "herausragend".

Wir freuen uns ganz dänisch über diesen Testbericht: Mange tak, Andreas!

Alle Tests stehen auf den entsprechenden Produktseiten zum Download bereit. Viel Spaß beim Lesen!

Passende Produkte
Copland CTA 408 Copland CTA 408
6.250,00 € *