Fidelity Award 2022 für den Tonarm Thiele TA01

Der geniale Thiele TA01 mit konstantem Spurwinkel erhält den prestigeträchtigen Fidelity-Award. Der TA01 ist nicht Tangential-, aber auch nicht nur Drehtonarm – Industriedesigner Helmut Thiele hat mit seinem TA01 ein völlig eigenes, „quasi-tangentiales“ Tonarmkonzept geschaffen, das die Vorteile beider Welten vereint: Der TA 01 gleitet mit minimalstem Spurwinkelfehler über eine vollständige 12-Zoll-Schallplatte und muss dennoch nicht über eine Schiene geführt werden.

„Gestalterisch ist dies so überzeugend gelungen und klanglich derart umwerfend, dass man bedauern könnte, dass wir dieses Konzept erst heute kennenlernen durften. Was zählt, ist aber vor allem: Jetzt ist es da – und es wird ganz sicher bleiben!“ sagt die Fidelity über dieses Meisterwerk aus deutschen Landen. Und fügt hinzu: „Der raffinierte Tonarm TA01 und das stylish-solide Laufwerk TT01 bieten die Basis für Musikwiedergabe auf höchstem Niveau.“ Kein Wunder also, dass der TA01 von den Fidelity-Profis als „Best of the best“ geehrt wird!

Alle Infos zum Thiele TA01 und den Link zum Test in Fidelity findest du hier

Passende Produkte
Thiele TA01 Thiele TA01
9.500,00 € *
Thiele TT01 Thiele TT01
19.500,00 € *