STAX Lambda SR-L700 MK2

Elektrostatischer Kopfhörer

  • Top-Modell der Lambda-Reihe
  • Offener Over-Ear-Kopfhörer
  • Abnehmbares Anschlusskabel
  • Frequenzgang: 7Hz - 41kHz
1.700,00 € *

UVP inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Menge
Elektrostatischer Kopfhörer Die im Vergleich zum Lambda SR-L500 MK2 noch höherwertigen... mehr

Elektrostatischer Kopfhörer

Die im Vergleich zum Lambda SR-L500 MK2 noch höherwertigen Wandler im Lambda SR-L700 MK2 sind noch enger mit den Wandlern im Spitzenmodell, dem STAX SR-009S, verwandt. Wer die Luft der absoluten Luxusklasse im Kopfhörerbau zu einem vergleichsweise günstigen Preis schnuppern möchte, kommt am STAX Lambda SR-L700 MK2 nicht vorbei.

Alle Kopfhörer und In-Ear-Hörer von STAX sind nach dem Push-Pull-Prinzip arbeitende Elektrostaten. Sie benötigen zum Betrieb aufgrund ihres Arbeitsprinzips einen STAX-Treiberverstärker.

 

Ausführungen 

  • Oberflächen in schwarz
  • Mit Leder bezogene Ohrpolster
  • Komfortable Einstellmöglichkeit des Kopfbandes in zehn Rastschritten

Technik für den guten Klang

  • Abnehmbares Anschlusskabel aus versilbertem, langkristallinem, sauerstofffreiem 6N-Reinkupfer (OFC 99,9999%), mit extrem niedriger Kapazität
  • Stecker vergoldet
  • Empfohlene Treiberverstärker: STAX SRM-D10 (für stationäre und portable Anwendungen), STAX SRM-D50, STAX SRM-400S, STAX SRM-500T, STAX SRM-700S und STAX SRM-700T 

Technische Daten 

  • Frequenzgang: 7Hz - 41kHz
  • Wirkungsgrad/1kHz: 101dB/100Veff.
  • Gewicht: 368g

 

Hinweis zur Betriebsspannung (Polarisationsspannung) von STAX-Kopfhörern

Viele frühe Kopfhörer von STAX sind für eine Betriebsspannung von 230V/DC ausgelegt. Kopfhörer der PRO-Serie -darunter fallen alle aktuellen Modelle- benötigen eine höhere Betriebsspannung von 580V/DC.

In der Vergangenheit wurden Treiberverstärker angeboten, welche auch beide Betriebspannungen zur Verfügung stellten. Aktuelle Geräte haben nur noch Anschlüsse für die höhere Betriebsspannung von 580V/DC.

Um eine Verwechslung zu vermeiden, sind die Anschlussbuchsen für die verschieden Betriebsspannungen unterschiedlich in ihrer Kontaktierung.

sta_betriebsspannung 

Siegel_Stax_Lambda_SR-l700MK2_Audiotest

"Dafür wird aber jeder mit diesem Investment endlich im Bereich von Luxus-Audio-Sound angekommen sein. Eine Entscheidung, zu der wir jeden wirklich nur beglückwünschen können."

Patrice Lipeb & Benjamin Mächler (Audiotest 05/2022)

qY4XzDjyCZaVQYpHrUY7KH-200-80ROaKb9ui7Gsen

Diese Stax-Kombination (STAX SR-L700 MK2 mit SRM-700T) ist in vielerlei Hinsicht atemberaubend; eine erstaunliche Darbietung, die ihre Konkurrenten in puncto Natürlichkeit und Auflösung in den Schatten stellt. 

What Hi-Fi?

Bildschirmfoto-2020-05-11-um-11-19-33

"Was passiert, wenn man deutlich mehr Geld in den Treiberverstär­ker steckt als in den Kopfhörer? In diesem Fall ist das Ergebnis ein „Perfect Match“. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Kopfhörer. Elektrostaten können bisweilen zickig sein, doch der Stax SR-L700 MK2 war das im Test kein einiges Mal. Jetzt muss ich sparen."

ANDREAS EICHELSDÖRFER (AUDIO 06/20)

STEREO-STAX_7001dST1eake8ZJa

Verfügbare Downloads:
Weiterführende Links: