+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
+49 (0) 208 - 88 26 60

Pro-Ject CD Box RS2 T

Top-Loader CD-Laufwerk

  • Neu aufgelegtes Laufwerk CD-Pro 8
  • CD 84 Servo-Regelung "Blue Tiger" 
  • Nahezu Jitter-frei dank I2S-Schnittstelle
  • Perfekter Partner für Pre Box RS2 Digital
  • Ohne D/A-Wandler

Oberfläche:

2.432,10 € *

UVP inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Menge
Das Laufwerk macht den Unterschied Die Pro-Ject CD Box RS2 T besitzt ein CD-Pro 8... mehr

Das Laufwerk macht den Unterschied

Die Pro-Ject CD Box RS2 T besitzt ein CD-Pro 8 Laufwerk mit der "Blue Tiger" CD 84 Servo-Regelung von StreamUnlimited, das dezidiert nur für das Abspielen von CDs nach Red-Book-Standard konstruiert wurde. Die Pro-Ject CD Box RS2 T ist der erste CD-Spieler überhaupt, bei dem dieses wiederaufgelegte CD-Laufwerk CD-Pro 8 zum Einsatz kommt. Bei der Pro-Ject CD Box RS2 T kann die Übertragung der Audiodaten vom CD-Laufwerk zum externen Wandler zusätzlich zu den üblichen Digitalausgängen (optisch, koaxial und symmetrisch) auch über eine I2S-Schnittstelle erfolgen. Im I2S-Bus werden die Audiodaten und das Clock-Signal separat verarbeitet. Die Übertragung zum D/A-Wandler erfolgt über ein HDMI-Kabel. Dies führt im Vergleich zur Datenübertragung mit einem üblichen Digitalkabel und nachfolgender konventioneller Digitalsignal-Aufbereitung zu einem erheblich geringeren Jitter (Phasenzittern) im Audiosignal.

Die optimalen und logischen Spielpartner für die Pro-Ject CD Box RS2 T sind der Vorverstärker Pro-Ject Pre Box RS2 Digital mit seinem integriertem D/A-Wandler und der Referenz-D/A-Wandler Pro-Ject DAC Box RS2 – idealerweise werden die Geräte über die I2S-Schnittstelle miteinander verbunden. So ist eine nahezu Jitter-freie Datenübertragung zwischen Transport und D/A-Wandler garantiert.

Ein heißer Tipp für noch besseren Klang ist das externe Linearnetzteil Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way. Dessen Kupferfolien-Schirmung um die Primärwicklung des Ringkerntransformators schirmt das an das Netzteil angeschlossene Gerät zuverlässig von Störkomponenten aus dem Stromnetz ab. Ein leistungsfähiger Ringkerntransformator garantiert eine hohe Stromlieferfähigkeit. Sehr praktisch: Ist das angeschlossene Gerät eingeschaltet, lässt es sich mit einem Schaltvorgang an der Pro-Ject Power Box RS Uni 1-way komfortabel ein- und ausschalten.

Achtung: Zum Betrieb ist ein externer D/A-Wandler notwendig.

 

Technik für den guten Klang

  • "Nur-CD"-Laufwerk von StreamUnlimited
  • "Blue Tiger" CD 84 Servo-Regelung
  • I2S-Schnittstelle mit separatem Masterclock-Signal für nahezu Jitter-freie Signalübertragung zur Pro-Ject Pre Box RS2 Digital
  • Ausgelagertes Netzteil (im Lieferumfang enthalten)

 

Ausstattung

  • Vier Digitalausgänge: 1x koaxial (S/PDIF), 1x optisch (TOSlink®), 1x symmetrisch (AES/EBU) und 1x I2S über HDMI-Schnittstelle (nur mit Pro-Ject Pre Box RS2 Digital)
  • Unterstützte Medien: CD, CD-R, CD-RW und Hybrid-SACD

 

Ausführungen

  • Gehäuse aus gebürstetem Aluminium in silberner oder schwarzer Ausführung

 

Option

 

Technische Daten

  • Maße B x H x T (T mit Buchsen): 206 x 72 x 200 (210) mm
  • Gewicht: 3kg ohne Netzteil

 

CD-Box-RS2-T_Banner

"Die Architektur ist ein ganz großer Wurf, so klein und doch so stark. Sicher, Pro-Ject trickst, indem das Netzteil ausgelagert wurde. Aber die ästhetische Wirkung im Regal ist großartig. Die Klangausbeute kokettiert mit analogem Lebensgefühl. Was aber gefällt. Super die D/A-Wandlung, noch schöner die Option, zwischen Transistoren und Röhren wechseln zu dürfen. Preislich ist das mehr als fair."

ANDREAS GÜNTER (Audio 08/20)

EISA-Award-Pro-Ject-CD-Box-RS2-TPre-Box-RS2-Digital-300x162

Award-T-4-5

„Zugegeben: Den Setpreis von 4.500 Euro sieht man dem Pro-Ject-Gespann nicht auf den ersten Blick an. Wer sich jedoch musikalisch darauf einlässt, bemerkt sofort, dass es jeden Euro wert ist. Für mich jedenfalls ist das Pro-Ject-Gespann ein ganz heißer Anwärter auf das Dream-Team des Jahres.“

 

Jürgen Schröder (LowBeats)

Verfügbare Downloads:
Weiterführende Links: