Understatement in Reinkultur und technische Perfektion bieten die herausragenden Phono-Vorverstärker von Rolf Becker aus Reute in Baden-Württemberg – und das seit nunmehr über 20 Jahren. Die LP hat sich nun intensiv mit dem aktuellen Einstiegsmodell Blue Amp model blue MK III und dem optionalen Netzteil Blue Amp model ps 300 beschäftigt
Dass der Pro-Ject T1 Phono SB einfach viel Plattenspieler fürs Geld bietet, wissen wir – doch ie Stereo ist im Test sogar richtig begeistert: "Mit diesem Plattenspieler verschiebt Pro-Ject einmal mehr die Grenzen dessen nach oben, was zum günstigen Preis machbar ist
Besser hätten wir's auch nicht sagen können: "Für rund 1.700 Euro bekommt man einen DAC mit Vollverstärker, einen DLNA-, Roon Ready-, AirPlay-Netzwerkplayer, Bluetooth-Receiver und einen FM-Tuner ...
"So viel Klang aus diesem kleinen Körper, tiefer Bass inklusive. Jeder Euro des Anschaffungspreises wird hier mit Gold aufgewogen ... Der Held von Design und Lifestyle."
Vier KT-150-Leistungsröhren in Ultralinearschaltung sollen den Copland CTA-408 auf den Vollverstärker-Thron hieven – eine keineswegs aussichtslose Mission, wie der umwerfende Test in der Stereo zeigt.
"Der erste Podiums-Platz geht an Pro-Ject. (Der Pro-Ject The Classic EVO) fühlt sich eindeutig wertig und solide an trotz der Tatsache, dass er der günstigste im Bunde ist.