+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
+49 (0) 208 - 88 26 60

Ortofon SPU Century im Test bei Hifi Statement: Das Jahrhundertwerk

Nicht alles war früher besser – manches aber schon. Zum Beispiel entspannte Abende vor dem Kamin und dabei Musik zu genießen, statt Klänge zu analysieren. Aus dieser Zeit stammt das Ortofon SPU. Und weil echter Fortschritt auch beim Genuss nicht halt macht, feiert Ortofon sein 100-jähriges Firmenjubiläum mit einem ganz besonderen SPU: dem Ortofon SPU Century. Klar, dass das Fachmagazin Hifi Statement auf einen Test geradezu brannte. 

Und Chefredakteur Dirk Sommer war alles andere als enttäuscht: "(Ich) bin, wie Sie gemerkt haben dürften, schlicht begeistert ... Eine besondere Freude ist, wie lebendig, fein gezeichnet und dennoch sehr druckvoll das perkussive Blech erklingt ... eine Schwelgerei in Klangfarben, Dynamik und Raum!"

Auch wenn das SPU Century eine Reminiszenz an das Ur-SPU und an seine zahlreichen, zu Legenden gewordenen Nachfahren ist, machen modernste Materialien und zeitaufwändige technische Verfahren bei der Herstellung Verbesserungen dort möglich, wo es aus heutiger Sicht geboten erscheint: "Das Century demonstriert überzeugend, dass eine hervorragende Durchzeichnung und eine sehr plastische Raumdarstellung mit bekannten SPU-Tugenden eine perfekte Kombination ergeben – und dabei der sinnliche Aspekt des Musikgenusses weiterhin im Vordergrund steht", resümiert Dirk Sommer.

Mehr Infos zum Ortofon SPU Century findest du hier.

Zum Testbericht bei Hifi Statement geht es hier entlang. 

Passende Produkte
Ortofon SPU Century Ortofon SPU Century
4.386,55 € *