+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60

STAX Lambda SR-L300

Elektrostatischer Kopfhörer

  • Einsteigsmodell mit tollem Klang
  • Offener Over-Ear-Kopfhörer
  • Stufenlos einstellbares Kopfband
  • Frequenzgang: 7Hz - 41kHz
525,00 € *

UVP inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Menge
Elektrostatischer Kopfhörer Der Lambda SR-L300 ist zwar der Einstieg in die Welt der... mehr

Elektrostatischer Kopfhörer

Der Lambda SR-L300 ist zwar der Einstieg in die Welt der Kopfhörer von STAX, doch seine Treiber sind an die des Spitzenmodells STAX SR-009S angelehnt. So setzt er mit einer nicht nur für diese Preisklasse herausragend transparenten und impulsschnellen Spielweise sowie einem überraschenden Tiefgang im Bassbereich Maßstäbe.

Alle Kopfhörer und In-Ear-Hörer von STAX sind nach dem Push-Pull-Prinzip arbeitende Elektrostaten. Sie benötigen zum Betrieb aufgrund ihres Arbeitsprinzips einen STAX-Treiberverstärker.

 

Ausführungen

  • Oberflächen in schwarz
  • Mit Kunstleder bezogene Ohrpolster
  • Stufenlose Einstellmöglichkeit des Kopfbandes

Technik für den guten Klang

  • Anschlusskabel aus sauerstofffreiem Reinkupfer (OFC). Länge 2,5 Meter.
  • Empfohlene Treiberverstärker: STAX SRM-D10 (für stationäre und portable Anwendungen), STAX SRM-252S, STAX SRM-D50, STAX SRM-400S und STAX SRM-500T

Technische Daten

  • Frequenzgang: 7Hz - 41kHz
  • Wirkungsgrad/1kHz: 101dB/100Veff.
  • Gewicht: 322g

 

Hinweis zur Betriebsspannung (Polarisationsspannung) von STAX-Kopfhörern

Viele frühe Kopfhörer von STAX sind für eine Betriebsspannung von 230V/DC ausgelegt. Die Kopfhörer der PRO-Serie – darunter fallen alle aktuellen Modelle – benötigen allerdings eine höhere Betriebsspannung von 580V/DC.

In der Vergangenheit hat STAX Treiberverstärker angeboten, die beide Betriebspannungen zur Verfügung stellten. Die aktuellen Treiberverstärker haben nur noch Anschlüsse für die höhere Betriebsspannung von 580V/DC.

Um eine Verwechslung zu vermeiden, sind die Anschlussbuchsen für die verschieden Betriebsspannungen unterschiedlich ausgeführt:

sta_betriebsspannung

hifistatement-e15797051046067443S0DMyVl0Z

"Echtes Highend zu einem überschaubaren Preis, dafür aber ohne großes Bling-Bling – das geht. Sehr gut sogar. Dann mal los: Hören und staunen Sie." 
Martin Weßeling (Hifistatement)

Bildschirmfoto-2021-02-11-um-15-19-27

"Egal, ob Lautsprecher oder Kopfhörer – es dürfte ausgesprochen schwer fallen, eine vergleichbar hochwertige Klangqualität zu diesem Preis zu bekommen. Ganz zu schweigen vom netzunabhängigen Betrieb dank integriertem Akku. Für mich jedenfalls ist die Stax-Kombi SRM-D10 / SR-L300 ein Best Buy – sowohl im HiFi- als auch im professionellen Umfeld."

Jürgen Schröder (LowBeats)

1280px-ComputerBild-Logo-svg

"So sauber und detailreich tönen nur sehr wenige Modelle, besser geht es kaum. Für Musikliebhaber, die in den eigenen vier Wänden ganz tief in die Musik eintauchen möchten, ist der Stax eine Empfehlung."

JAN BECKER (Computerbild)

L300_lowbeats

Verfügbare Downloads:
Weiterführende Links: