+49 (0) 208 - 88 26 60
ATR - Lust auf Hifi.
+49 (0) 208 - 88 26 60
+49 (0) 208 - 88 26 60

Ensemble Massimo Isolink Duo™

Netzfilter, Trenntransformator

  • Entkoppelt 2 Quellgeräte
  • Lässt Netzverschmutzungen keine Chance
  • Erhält die ungebremste Dynamik
  • Sauberer, hochaufgelöster Klang
  • Leistungsstarke Trafos mit 175 VA und 250 VA
  • Je Trafo eine Schuko und Nema-Steckdose
  • UNO-Version mit 1x 250 VA auf Anfrage
4.289,08 € *

UVP inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Menge
Saubere Leistung Mit seiner neuen Innenverkabelung – speziell für Ensemble hergestellte,... mehr

Saubere Leistung

Mit seiner neuen Innenverkabelung – speziell für Ensemble hergestellte, doppelt geschirmte Aderleitungen, wie sie wohl in der Art nirgendwo anders anzutreffen sind – und einer neuen Generation von Trenntransformatoren ist nun auch der Ensemble Isolink Duo zum MASSIMO Isolink Duo geworden. Was gleich bleibt: Er ist nach wie vor ein geradezu "magisches" Element. Es verleiht einem Musiksystem den letzten Schliff und ermöglicht es den angeschlossenen Komponenten, sich selbst zu übertreffen. Dabei ist der Massimo Isolink Duo mehr als nur ein Netzfilter – denn eigentlich ist er gar kein Filter. Er arbeitet ohne Wechselstromerdung (wie bei Filtern sonst üblich) und vermeidet so eine potenzielle Quelle der Stromverschmutzung und Klangverschlechterung. Und er tut das, was normale Netzfilter nicht können: Er stellt sich zwischen den aus der Steckdose entnommenen Strom und ein an ihn angeschlossenes Gerät, indem er die Verbindung galvanisch trennt. Eine HiFi-Quellen-Komponente, die vom Ausgang des Massimo Isolink Duo gespeist wird, ist somit vom Rest des Systems elektrisch isoliert - sie kann weder den Rest des Systems verschmutzen (was die meisten digitalen Geräte normalerweise in gewissem Maße tun), noch kann ein anderer Teil des Systems diese isolierte Komponente über die Stromleitung negativ beeinflussen. Jede Komponente kann daher unter den idealsten Bedingungen spielen und arbeiten. Dabei hat der Massimo Isolink Duo wenig mit herkömmlichen Trenntransformatoren zu tun, wie sie in elektrischen Anlagen aus Sicherheitsgründen eingesetzt werden. Ein innerer Schutzschirm, der nach den Spezifikationen von medizinischen Geräten hergestellt wird, sorgt für eine effektive Störunterdrückung und ist in der Lage, Überspannungsspitzen bis zu 20 kHz zu dämpfen. Durch eine spezielle Topologie kann der Massimo Isolink Duo extrem schnell auf wechselnde Stromanforderungen reagieren.

Sobald die Ensemble-Netzkabel am Massimo Isolink Duo installiert sind, werden die Klangverbesserungen magisch erscheinen, da man nie erwarten würde, dass sie so groß und umfassend sein könnten. Die Musik beginnt zu leuchten und zu funkeln, hat harmonische Schattierungen und berührt ungeahnte Emotionen. Musikalische Informationen offenbaren sich zum ersten mal, Kontexte öffnen sich, musikalische Einsichten werden geboren. Transienten und komplexe rhythmische Passagen haben den Raum, sich zu entfalten, und die dynamische Skala wird so weit erweitert, dass selbst kleinste Unterschiede zum Leben erwachen. Die Musik erreicht eine neue Ebene der Kohärenz, die sich in einer ruhigen, natürlich angeordneten Hülle widerspiegelt, die die Musik expandieren und atmen lässt. Eine neue Ebene des Musikerlebnisses! 

 

Technische Daten 

  • Split-core, für IEC-Klasse II-Betrieb (= erdfrei)
  • 4000V Isolation zwischen Primär- und Sekundärseite
  • 1 x 17VA / 1 x 250VA konstant
  • Maße (B x H x T): 395 x 135 x 315mm
  • Gewicht: 18kg
Weiterführende Links: