Blue Amp model fughetta

Symmetrischer MM- und MC-Phono-Vorverstärker

  • Handgefertigter Phono-Vorverstärker
  • Sehr neutraler Klang
  • Für MM-, Moving Iron- und MC-Tonabnehmer
  • Verstärkung, Abschlusswiderstand & -kapazität einstellbar
  • Symmetrischer Eingang
  • Externe quasi Doppel-Mono-Stromversorgung
2.300,00 € *

UVP inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Menge
Ein Einstieg zum Aufstieg Wer klein anfängt, kommt vielleicht irgendwann ganz groß raus.... mehr

Ein Einstieg zum Aufstieg

Wer klein anfängt, kommt vielleicht irgendwann ganz groß raus. Wer bei Blue Amp klein anfängt, ist aber anderen schon weit voraus. Blue Amp kreiert seine ganz eigene Klangwelt, die mit keiner anderen Phonostufe zugänglich wird - und deshalb ist Rolf Becker von Blue Amp lange bekniet worden, eine günstige Einstiegs-Phonostufe zu entwickeln, um das Ticket in den Blue-Amp-Kosmos etwas zugänglicher zu machen. 

Das Resultat ist das Blue Amp model fughetta – die "kleine Fuge". Es basiert auf dem model blue MK III und erreicht genau dessen fantastische Messwerte. Ein leicht angepasstes Schaltungskonzept, unterschiedliche Stromversorgung und etwas weniger hochwertige und hoch selektierte Bauteile als beim model blue MK III resultieren in einem dynamisch mitreißenden Klang, der das model fughetta besonders attraktiv für Fans von Rock, Pop und modernen Musikstilen macht. 

Symmetrie!

Auch das model fughetta arbeitet – wie alle Blue-Amp-Phono-Vorverstärker – mit einer voll symmetrischen Schaltung, die ohne Massebezug auskommt. Deshalb besitzen die Phonostufen von Blue Amp auch keine Massebuchse (mehr), und die Phonokabel benötigen keine Abschirmung. Auch Längen von mehreren Metern sind kein Problem.

Blue Amp bietet perfekt zu seinen Phono-Vorverstärkern passende, auf der gesamten Länge verdrillte Phono-Kabel für Tonarme mit 5-Pol-Buchse (Blue Amp blue und red) oder RCA-/Cinch-Buchsen (Blue Amp orange und yellow). Haben beide zu verbindenden Geräte XLR-Buchsen, kommt das Blue Amp black zum Einsatz. Die Blue-Amp-Phonokabel kommen – natürlich – ohne potenziell Störungen induzierende und das schwache Phonosignal kompromittierende Masseleiter/Abschirmung aus. Gemessen an ihren klanglichen und praktischen Vorzügen sind die Blue-Amp-Phonokabel mehr als preiswürdig.

Technische Daten

  • Eingang: Symmetrisch (3-polige XLR-Buchsen). 
    Symmetrieadapter (RCA-/Cinch-Kupplung auf XLR-Stecker) zum unsymmetrischen Anschluss von Plattenspielern liegen bei. 
    WICHTIG! Wegen ihrer speziellen Bauweise können die Symmetrieadapter ausschließlich mit Phono-Vorverstärkern von Blue Amp verwendet werden.
  • Ausgang: Unsymmetrisch (RCA-/Cinch-Buchsen)
  • Verstärkung: 44 und 64dB
  • Abschlusswiderstände: 100, 500, 1000 Ohm und 47kOhm
  • Abmessungen (B x H x T): 147 x 54 x 190mm
  • Gewicht: 1,6kg

Hoererlebnis-Logo-250x100

"Die Phonostufe hat mir einige Dinge aufgezeigt, die neu für mich waren. Neu nicht nur in dem Sinne, dass ich dergleichen bei einer Phonostufe noch nie vernommen hätte, sondern anders und intensiver im Verhältnis zu anderen Phonostufen dieser Preisklasse."

Marco Kolks (Hörerlebnis)

Verfügbare Downloads:
Weiterführende Links: